Schräger Wettbewerb

Unbeobachtet und ungestört lässt sich im Homeoffice die persönliche Exzentrik entfalten. So sieht es dort auch aus, vermuten die “Kölner Zeiträume” und fordern auf, Fotos für den Wettbewerb zum schrägsten Homeoffice einzusenden.

Die CoWorking News, die auf diesen Wettbewerb hinweisen, finden, das sei eine gute Idee, um auf die Nachteile des Homeoffice aufmerksam zu machen. Das allerdings impliziert, dass Homeworker ihre Schrullen zuhause lassen, wenn sie sich in Gemeinschaftsbüros zum Co-Worken einfinden. Hoffen wir für die Mitworker, dass das stimmt! – Und freuen wir uns auf spaßige Fotos.

Autorin: Gudrun Sonnenberg | Themen: Alltag,Arbeiten,Kollegen | 6 Kommentare

6 Kommentare bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 30. Oktober 2009 um 14:47 Uhr

    Julia sagt,

    Menno, und “unaufgeräumteste Homeoffices” gehen mal wieder leer aus …

    Wie wär’s damit: Eine Kür, in welchem Homeoffice am längsten keine Ablage mehr gemacht wurde?

  2. 30. Oktober 2009 um 18:09 Uhr

    annette l sagt,

    Julia, ich bin dabei. Habe gerade mal das unterste Blatt meines Ablagestapels inspiziert. Ich biete April 2008, wer bietet mehr?

  3. 31. Oktober 2009 um 10:22 Uhr

    Ina sagt,

    Hier! Biete (ganz zuunterst) Oktober 2006 – aber das lässt sich (schade eigentlich) nicht fotografieren und ist damit nicht beweiskräftig. Außerdem biete ich jede Menge halb verrotteter Rabattgutscheine für Online-Visitenkarten, längst abgelaufen leider.

  4. 3. November 2009 um 12:46 Uhr

    Julia sagt,

    Nun, an 2006 komme ich tatsächlich nicht ran, aber ich habe gerade zum wiederholten Male erlebt, wie schön es ist, beim Suchen immer 100 Möglichkeiten zu haben: Denn die Hoffnung auf Sucherfolg muss auf diese Weise nie sterben. Und das Dokument aus November 2007, das ich bis eben suchte, fand sich schließlich tatsächlich in Stapel Nr. 99 …

  5. 3. November 2009 um 18:27 Uhr

    Gudrun Sonnenberg sagt,

    Wow, das ist mal ein Wettbewerb für meinen Geschmack 😉 Leider reicht mein Ablagestapel nur bis ins Jahr 2008 zurück, völlig uncool… ich hatte gleich so ein ungutes Gefühl beim Aufräumen… Aber da ist ja noch der andere Ablagestapel. Tadaa! Da kann ich ganz unten Januar 2006 bieten. (In der Mitte gibts vielleicht noch ältere Sachen, weil ich den immer wieder umschichten muss, aber da bin ich jetzt zu faul zum Durchwühlen.)

  6. […] auch kurz auf den Fotowettbewerb der Kölner Zeiträume ein. Und hat natürlich recht mit der Anmerkung, dass die Menschen nicht alle ihre im Home Office antrainierten Schrulligkeiten an der Tür des […]

Kommentare sind deaktiviert.