Weitere Meinungen zum Homeoffice-Buch

Julia Dombrowski fand in unserem Buch „Homeoffice“ erfreulicherweise einige Anregungen für ihren Arbeitsalltag im häuslichen Büro, wie sie schreibt.  Bloß beim Essen scheidet sich ihr Geist von unseren, denn ungerechterweise gibt es in der Provinz viel weniger Möglichkeiten, mal eben irgendwo einen Snack zu sich zu nehmen. (Jedenfalls in Südwestfalen.) Haben wir in der fernen Großstadt nicht bedacht. Sorry, Julia!

Anja Reischke berichtet, dass sie ihr Homeoffice schon vor langer Zeit geräumt hat, findet aber rückschauend, dass unser Buch die Probleme treffend aufgreift.

Offline erschienen außerdem u.a. Kurzrezensionen in der Welt, Berliner Morgenpost, annabelle (ein Züricher Magazin), und in der Handelszeitung (ebenfalls Zürich).

Autorin: Gudrun Sonnenberg | Themen: Arbeiten,Kollegen | 4 Kommentare

4 Kommentare bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 16. Januar 2010 um 01:44 Uhr

    Biggi sagt,

    Oh je, Südwestfalen muss ja wirklich ne Steppe sein. Also ich lebe und arbeite in Waldniel am Niederrhein. Kaff. Einwohnerzahl? Keine Ahnung. > 10.000 denke ich.
    Ich kann hier mittags Sandwiches, Salate, Döner, Pizza, das übliche Fastfood der Pommesbuden, Asia-Imbiss und lauter so’n Zeugs essen. Klar, was fehlt, ist das Flair der Stadt, viele Menschen und zentrale Lage. Ich müsste fast überall mit dem Auto hinfahren. Und was soll ich sagen – weil ich im Homeoffice arbeite und selten raus komme, mach ich das sogar manchmal. :-)

  2. 16. Januar 2010 um 01:45 Uhr

    Biggi sagt,

    heißt das: > größer als? Dann denkt euch das Ding umgekehrt: so <.

    😉

  3. 19. Januar 2010 um 16:58 Uhr

    Julia sagt,

    @Biggi: Naja, mit Auto gibt’s auch in Südwestfalen fast alles. Sogar nach einem mehr oder weniger strammen Fußmarsch. Aber ich hab ja Pause – und Gehen ist irgendwie Arbeit.

    @Gudrun und Birgit: Mein Blog ist heute umgezogen. Wenn ihr mögt, berichtigt doch den Link im obigen ARtikel zu
    http://www.textsektor.de/blog/2010/01/heilsames-fur-homeoffice-muede/

  4. 19. Januar 2010 um 18:43 Uhr

    Gudrun Sonnenberg sagt,

    @Julia: Schon geschehen, Link ist aktualisiert! Hey, das neue Blog sieht seeeehr cool aus, gratuliere!

Kommentare sind deaktiviert.