Co-Working und Telefonieren

Telefonierende Kollegen sind toll, wenn man Stoff zum Lästern sucht. Wie laut sie sprechen, wie sie immer Hm sagen, was für seltsame Themen sie verhandeln, wie sie neulich den einen Kunden angeblafft haben… Der Preis für den Spaß sind allerdings die Stunden zuvor, in denen man sich das Ganze anhören musste.

Herkömmlicherweise ist es ja so, dass man die Kollegen kennt und weiß, wer und was einen erwartet, wenn man gen Arbeitsstelle fährt. Aber wie läuft das eigentlich in den neuen Büros, den Co-Working-Büros, wenn sich jeden Tag ein anderer Trupp zusammen findet? Muss man da stählerne Nerven mitbringen? Gibt es da No-Gos, die man kennen sollte? Ist Co-Working eine handyfreie Zone?

Auf jeden Fall ist das eine Frage, die es zu klären gilt, wenn man sich für diese flexible Art zu arbeiten interessiert!

Autorin: Gudrun Sonnenberg | Themen: Alltag,Arbeiten,Kollegen | 1 Kommentar

1 Kommentar bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 4. März 2010 um 10:23 Uhr

    Mela sagt,

    Hier in der Gegend gibt es leider noch keine Co-Working-Möglichkeit. Aber ich bin vor kurzem über einen Bericht gestoßen in dem die Betreiber berichteten, dass sie von sehr lässigen Regeln doch schnell zu einer festgeschriebenen Telefon-Etikette innerhalb ihrer Räume kamen.

Kommentare sind deaktiviert.