“Home Office Day” in der Schweiz

Zuhause arbeiten entlastet den Verkehr, schont die Umwelt und entspricht den Wünschen vieler Beschäftigter, wie Umfragen immer wieder ergeben. Das sind wichtige Themen in der Schweiz.  (Eigentlich auch andernorts.) Weil Unternehmen noch mehr Telearbeit anbieten könnten, findet in der Schweiz am 18. Mai 2010 ein nationaler “Home Office Day” statt.

Alle Schweizer Unternehmen sind aufgerufen, an diesem Tag ihre Mitarbeiter von zuhause aus arbeiten zu lassen.

Vier Unternehmen (u.a. Microsoft und Swisscom) sind die Träger der Initiative, sie werden unterstützt von Wissenschaftlern (u.a. von der Universität St. Gallen), Organisationen und Politikern. Mehr Telearbeit würde den Straßenverkehr flüssiger machen und die Bahn entlasten, sagte Verkehrs- und Umweltminister Moritz Leuenberger der Neuen Züricher Zeitung zufolge. Ein Verkehrsminister kämpft fürs Homeoffice – es muss wirklich voll sein auf Schweizer Straßen.

Autorin: Gudrun Sonnenberg | Themen: Denken

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Kommentare sind deaktiviert.