Fett werden im Homeoffice – und wieder abnehmen!

Auf unternehmenskick berichtet heute Gitte Härter, dass und wie sie im Homeoffice zugenommen hat. Zum Glück erzählt sie auch, dass und wie sie einen großen Teil der Kilos bereits wieder losgeworden ist – ebenfalls im Homeoffice!

Erstaunlich für mich: Sie hat trotz Sport zugenommen – für mich ist das Homeoffice ja eher ein Fettkiller, weil ich durch mehr zeitliche Flexibilität öfter zum Sport komme als früher. Ich lerne: Sport ist halt doch nicht alles.

Lehrreich finde ich auch den Hinweis, dass die gemütlich-bequeme Kleidung, die man sich zuhause gönnt (sieht ja keiner), die Gewichtszunahme fördert – weil man im Schlabberlook nicht so schnell merkt, wie man wächst…

Autorin: Gudrun Sonnenberg | Themen: Alltag,Selbstmanagement | 2 Kommentare

2 Kommentare bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 13. Juli 2011 um 09:17 Uhr

    Christine sagt,

    Ach..ja,ja und leider nochmals ja. Die Sporterfahrung machte ich ebenfalls.
    Hinzu kam bei mir, dass der Schlabberlook auch daran hindert, mal draußen Pause zu machen, sich Obst von der Ecke zu holen usw., weil ja das Umziehen “Zeit kostet”.Jetzt beschäftige ich mich nach der >Empfehlung von Gitte mit dem Kollegen-“ICH”.

    Einen schönen Sommer für alle, die wieder abnehmen wollen im Homeoffice alles Gute.

  2. 2. August 2011 um 09:31 Uhr

    Gitte Härter sagt,

    Hallo zusammen,

    dankeschön für den Verweis. :-)

    Zum “Sport ist halt doch nicht alles”: bei mir war es die lausige Ernährung. Erst kürzlich habe ich auf youtube ein Video von einer amerikanischen Sporttrainerin gesehen, die es gut auf den Punkt gebracht hat “You cant outtrain bad nutrition”.

    Viele Grüße
    Gitte

Kommentare sind deaktiviert.