Neue Ich-Kollegen

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat ihren jährlichen Gründungsmonitor veröffentlicht und meldet, dass es 2009 wieder mehr Unternehmensgründungen gab. Und zwar machten sich 872.000 Personen haupt- oder nebenberuflich selbstständig. Das waren zehn Prozent mehr als 2008.

Mehr als die Hälfte dieser Gründer begrüßen wir als Ich-Kollegen: 58,9 Prozent der neuen Selbstständigen sind Solo-Gründer ohne Mitarbeiter, haben sich also als Einzelpersonen selbstständig gemacht.

Autorin: Gudrun Sonnenberg | Themen: Denken,Kollegen | 3 Kommentare

3 Kommentare bisher

RSS Feed abonnieren oder TrackBack 'Neue Ich-Kollegen'.

  1. 22. Juni 2010 um 10:33 Uhr

    Silke Jäger sagt,

    Vielen Dank für die nette Begrüßung. :-)

  2. 22. Juni 2010 um 18:56 Uhr

    Sandra sagt,

    Da war ich auch dabei :)

    Ich mag diesen Blog. Er zeigt mir, dass ich, obwohl ich mich manchmal so fühle, nicht allein bin :) Danke!

  3. 24. Juni 2010 um 07:57 Uhr

    Gudrun Sonnenberg sagt,

    Dank zurück an Euch für das motivierende Feedback!

Einen Kommentar schreiben

Bitte bleiben Sie höflich und beim Thema. Danke.